BMW 02 Touring Club München
BMW 02 Touring Club München

Bilder 2016

BMW M3 Treffen bei BMW Jungmayer

BMW Treffen in Röhren

Am 2.-3.Juli fand in Röhren-Aulendorf das erste BMW Treffen statt. Die Mitglieder des Club haben sich sehr viel mühe gegeben, aber leider hat es am Samstag geregnet. Am Abend gab es dann mit dem Deutschland Sieg im Fußball eine riesen Party. Mit Wirlpool und Partywagen.Es stand eine Halle zur Verfügung wo wie am Sonntag auch das Formel 1 Rennen in Spielberg anschauen konnten. Es waren ca. 40 Fahrzeuge da, das Treffen war aber sehr schön, ich werde es wieder besuchen.

BMW Treffen in Rückholz (Allgäu)

02 Treffen Niederbayern in Simbach / Inn

Touring Club Herbstausfahrt in die  Steiermark

Vom 1-3.Oktober 2016 ging es mit sechs 02ern ein E30 und einem E21 Richtung Salzburg dann weiter zum Fuschler See. Dort wurde dann bei traumhafter Kulisse Mittag gegessen, danach ging‘s weiter über Liezen  nach Landl wo wir im Gasthof Schnabl die nächsten zwei Tage übernachteten.  Am  Abend gab es dann noch einen kleinen Umtrunk bei Benzingesprächen. Nach dem Frühstück ging es über ein paar kleinere Pässe Richtung Steyr weiter nach Scharnstein. Hier befindet sich das Österreichische Kriminal und Gendameriemuseum. Ein Besuch dort war sehr interessant, da einige sehr skurrile und auch witzige Kriminalfälle ausgestellt bzw. beschrieben wurden.

Der Rückweg führte uns in eine leckere Konditorei, bei Kaffee und Kuchen stärkten wir uns für eine anschließende Kirchenbesichtigung.

Jetzt wurde es heiß, der Rückweg führte uns über einige kleine aber schöne Pässe. Die Fahrt ging weiter über Phyrnpass. Der wahr für alle ein riesen Spaß.

 Am Abend wurde dann bei tollem Essen und einigen Gesprächen bis in die Nacht zusammen gesessen.

An unserem letzten Tag ging es nach dem Frühstück zum Stift Admont, dort besichtigten wir die größte Kloster Bibliothek der Welt. Weiter fuhren wir Richtung Hallstädter See , dort gab‘s dann zum letzten mal das gute Österreichische Essen.  Von dort mit viel Stau und Regen ging‘s dann wieder nach München zurück.

Fazit: Es war wieder ein super Herbstausfahrt mit tollen Leuten, das macht Vorfreude aufs nächste Jahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BMW Touring Club München