Bilder 2022


Bilder 2022


02 Treffen Alfstedt

Vom 15.-17 Juni fand endlich wieder das bekannte 02 Treffen in Alfstedt statt. Freitag früh um 4 Uhr ging es mit drei 02ern Richtung Leipzig. Am Hermsdorfer Kreuz kam dann noch unser Clubmitglied Jürgen Hofmann dazu. Kurzer Tank Stop und dann ging es weiter in den hohen Norden. In Alfstedt angekommen wurden wir dann schon recht herzlich mit einem „moin moin“ begrüßt. Als wir auf das Gelände fuhren waren schon ca. 30-40 Fahrzeuge da. Auch unsere Freunde aus Niederbayern sind schon eingetroffen. So jetzt erst mal was trinken und dann Fahrzeuge anschauen. Es waren die ganze Oldtimer Palette von BMW vertreten. 02, 3er, 5er, 6er und auch ein M1 war da. Weiter wurden in einem Zelt ein Originaler 2002 GS Tuning und ein 2002 Turbo ausgestellt. Es kam auch noch unser Mitglied Sven Bahner mit seiner Frau nach. Denn Abend ließen wir dann bei Benzin Gesprächen ausklingen.

Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann auf das Veranstaltungsgelände das sich füllte und füllte. Am Nachmittag waren es weit mehr als 150 Fahrzeuge. Dann begann die Aufstellung für die Ausfahrt. Es wurde eine Tour rund um Alfstedt mit einer Länge von ca.50km gefahren. Eine sehr schöne und beeindruckende Gegend. Wieder zurück auf dem Platz gab es dann noch eine Fahrt mit auf dem Anhänger der 02 Freunde Alfstedt der von einem URSUS gezogen wurde. Am Abend spiele dann die Band „Veermaster“ auf. Es hatten alle viel Spaß so dass auch die Ortbewohner kamen.

Sonntagmorgen waren es ca.215 BMWs die auf dem Gelände waren. Von originalen bis zu aufgemotzten BMWs war alles vertreten. Auch ein paar andere Oldtimerbesitzer mit ihren Fahrzeugen wollten sich  Spektakel ansehen. Für uns war leider mittags schon Schluss, da wir noch nach Cuxhafen wollten. Am Wattenmeer gab es dann noch leckeren Fisch, bevor wir die Heimreise nach München wieder angetreten haben.

Es war alles in allem wieder ein Mega Treffen das die 02 Freunde Alfstedt auf die Beine gestellt haben. Super schön mit netten Leuten feiern und tolle Fahrzeuge zusehen.

Wir kommen wieder.


BMW 02 Jubiläumstreffen und Weltrekordversuch Simbach


Touring Club Herbstausfahrt "Gardasee"

Unsere diesjährige Herbstausausfahrt ging vom 23.9-25.9.2022 zum Gardasee. Bei strahlend blauem Himmel waren alle schon am Treffpunkt in Hofolding anwesend. Um 10 Uhr ging’s dann endlich los, mit 8 nullzweier und einem E36 Touring ging’s rauf auf die Autobahn. In Innsbruck dann ging es endlich runter auf die Landstraße, hoch zum Bergisel an der Sprungschanze vorbei zur alten Brennerstr. In Sterzing angekommen gab’s erst mal was zu essen. Gut gestärkt fuhren wir dann über das 2211m hoch gelegene Penserjoch . Nach kurzem Stop weiter nach Bozen am Flughafen vorbei, Richt. Rovereto. In Affi  trafen wir dann auch noch unsere letzten zwei Mitglieder mit einem sehr schönen BMW 525 E12.

 Jetzt war es nicht mehr weit bis nach San Zeno di Montagna  wo auf 600m über dem Gardasee unser Hotel San Zeno war. Dort erwartete uns ein super Ausblick über den in der Dämmerung liegenden Gardasee. Nach reichhaltigem vier Gänge Menü ließen wir dann bei Wein und Bier den Tag ausklingen.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann bei schönem Wetter vom Hotel nach Affi mit einer kleinen Unterbrechung, da ein Mitglied seinen Auspuff verloren hat suchten wir eine Werkstatt die das gut Teil schweißen konnte. So jetzt ging es nach Villafranca. Dort befindet sich das Museo Nicolis. Im Museum befinden sich verschiedene Ausstellungen Auto, Motorräder, Flugzeuge, Kameras, Fahrräder, Lenkräder und Overalls verschiedener F1 Fahrer und Epochen. Unsere Frauen gingen Shoppen, so dass wir uns das Museum ganz in Ruhe anschauen konnten. Nach dem Museumbesuch versammelten wir uns dann alle wieder vor unseren Fahrzeugen auf dem Museumsparkplatz.

Jetzt hielten wir nur noch um eine  Kleinigkeit zu Essen bevor wir über Peschiera del Garda am See entlang nach Lazise, Bardolino, Garda nach Malcesine fuhren. Dort konnten wir bis in die Fußgängerzone runter fahrer. Nach Cafe und Kuchen bzw. Eis ging es dann oberhalb des Gardasee über eine kleine Straße zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen trennten sich dann für einige die Wege. Manche fuhren Direkt nachhause und ein Teil fuhr mit nach Affi, den da haben die Läden zum Shoppen auch am Sonntag offen. Nach der Shopping Tour ging es über ein paar kleinere Pässe hoch nach Bozen zur alten Brennerstr. Innsbruck gab es dann einen gewaltigen Regenschauer der uns bis München begleitete.

Es war wie immer eine tolle Herbstausfahrt bei genau so tollem Wetter.

Share by: