Bilder 2023


Bilder 2023


02 Treffen Reutlingen

Am 17.-18.Juni fand wieder das 02 Treffen der 02 Freunde Schwaben statt. In Reutlingen-Mittelstadt direkt am Neckar gelegen fanden sich am Samstag bei tollem Wetter schon zahlreiche BMW und auch andere Oldtimer ein. Wir waren auch wieder mit 2 Fahrzeugen vertreten. Bei netten Gesprächen und schönen Fahrzeugen ließen wir es uns gut gehen. Am Abend spielte dann die Musik und die Gespräche wurden intensiviert.  Am Sonntag fanden sich dann auch noch viele 02er und andere BMW Oldtimer ein, so das es an zwei Tagen ca. 100 Fahrzeuge waren. Es war wieder ein super Treffen das die 02 Freunde Schwaben um Richy Bauer da auf die Beine gestellt haben.


Oldtimertreffen Essenbach

Am Sonntag 13.8. war es wieder soweit, wir fuhren mit 4 Fahrzeuegn zum 8.Essenbacher Oldtimer-Treffen. Das Treffen fand auf dem Rathausplatz statt, es haben sich auch schon sehr viele Fahrzeuge von gross bis klein, Traktoren und Motorräder waren da. Bei gutem Essen gab es auch manches nette Gespräch über unser Hobby.


BMW 02 Treffen Simbach

An Mariä Himmelfahrt fand wieder bei super Wetter das grosse BMW 02 Treffen in Simbach statt. Dieses mal aber nicht am Flugplatz in Kirchdorf sondern auf dem Lokschuppengelände in Simbach. Es fanden sich wieder mehr als 160 BMW's ein. Vom Serien 02 bis zum Renn M3 war wieder alles vertreten. Es gab auch in einer der Hallen eine Rennwagen Ausstellung, dort standen ein Renn 02 mit ca. 400 PS von Erwin Pichler, ein E21, E30 und ein Procar M1. Für das Leibliche wohl war wieder bestens gesorgt.


Oldtimertreffen Angelprechting

Am 20. August fand in der nähe von München ein sehr schönes Oldtimertreffen statt, bei dem auch reichlich Auto's, Motorräder und Traktoren vertreten waren. Für das leibliche wohl war bestens gesorgt.


Herbstausfahrt "Bamberg"

Am 15.9. war es soweit endlich ging es auf die Herbstausfahrt. Am Rasthof in Fürholzen war Treffpunkt und dann ging es mit 12 BMWs los Richtung Nürnberg nach Bamberg. Dort am Hotel Goldener Adler in Hallstadt angekommen war auch unser Vorstand schon eingetroffen, schnell aufs Zimmer auspacken und dann mit dem Linienbus nach Bamberg. Dort angekommen gingen es am Bootsanlegepunkt "Am Kranen" auf ein Ausflugsboot. Den linken Regnitzarm rauf ging die Fahrt vorbei an Klein Venedig, dem Alten Technischen Rathaus und an tollen alten Häuserfronten durch eine Schleuse vorbei am Erba Aussichtspunkt zum Handelshafen und wieder zurück. Am Kranen wieder angekommen gingen wir dann in die Bamberger Altstadt ins bekannte Schlenkerla, die historische Rauchbierbrauerei zum Abendessen. Gut gestärkte gings dann wieder zurück ins Hotel wo wir den Tag ausklingen ließen.

Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann über Ebermannsstadt-Muggendorf-Sachsenmühle durch die Fränkische Schweiz nach Pottenstein in die Teufelshöhle. Die liegt an der B470. und ist eine der schönsten Tropfsteinhöhlen in Bayern. Nach einer guten Brotzeit ging es dann mit Führung durch die Höhle. Die Tropfstein waren sehr beeindruckend. Dann fuhren weiter zur Basilika Gößwein. Im Jahre 1071 soll auf dem Platz der Basilika eine Kapelle gestanden haben. 1240 wurde die Kapelle in eine geräumige Kirche umgebaut. Nach Besichtigung der Basilika ging es dann wieder in Hotel zurück. Am nächsten Morgen Frühstücken, Auschecken und es ging wieder Nachhause. Es war wieder eine tolle Herbstausfahrt. Danke an alle die mitgewirkt haben.

Share by: