Bilder 2021

Bilder 2021


3.Jahresausfahrt Truse-Tal

Am Freitag 2.7.21 um 9 Uhr war Treffunkt am Rastplatz Fürholzen. Von dort ging es dann mit 5 BMWs Richtung Thüringen. Die Fahrt ging über Regensburg, Weiden, Marktredwitz nach Hof. Von dort über die B2 nach Schleiz kurz noch was essen und dann gings schon zum berühmten Schleizer Dreieck.   Dort angekommen warteten Sven und Jürgen schon auf uns. Wir wollten ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen, aber die war leider für eine Veranstaltung gesperrt. So ging es gemütlich über die Landstraße nach Schmalkalden wo wir im Waldhotel Ehrental einquartiert waren. 

Bei gemeinschaftlichem Abendessen auf Terrasse, lernten wir auch den Rest der Truppe kennen.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück gut gestärkt mit

zehn  02er BMWs und zwei E30 Cabrios  Fahrzeugen los. Wir fuhren über Bad Liebenstein, Schweina nach Eisenach. Dort besichtigten wir die Wartburg. Mit dem Shuttlebus wurden wir zur Burg hoch gebracht. Dann ging es weiter ins  Oldtimermuseum EMW und Wartburg

Dort gab es sehr viele beeindruckende Sachen (Fahrzeuge, Maschinen...)  aus der ehemaligen DDR zu bestaunen.  Jetzt gehts weiter zum Rennsteigimbiss auf die Dachterrasse zum Mittagessen . Erst stärkten wir uns und dann wurden ein paar Runden auf den zwei Bergrennstrecken , Winterstein ( alte Strecke) und Glasbachstrecke gedreht.

Danach fahren wir über die Waldstraße ins Trusetal zum Trusetaler Wasserfall. Dort am Parkplatz wurden dann unsere Fahrzeuge von vielen Passanten bestaunt. Einige von uns sind dann die Treppen hoch zum Wasserfall gegangen. Sehr tolle und beeindruckende Aussicht.

Jetzt aber schnell zurück zum Hotel, etwas frisch machen und dann fuhren wir mit dem Shuttlebus zur Brauereibesichtigung Stupps nach Steinbach wo wir auch Abend gegessen haben.  

Nach einigen Bieren die wir probieren durften und viel Gesprächen ging es wieder zurück zum Hotel.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann noch zur  Rennsteig Falknerei, dort durften wir auch Greifvögel direkt auf dem Arm halten. Es gab auch eine tolle Vorführung. Danach ist dann allgemeiner Aufbruch und wir traten wieder die Heimreise an.

Es war wieder ein tolles Wochenende mit netten Leuten.

Danke nochmal an Anja und Sven für die schönen Tage in Thüringen.

Am Freitag 24.9. ging’s endlich los. Treffpunkt war um 12 Uhr in Hofolding. Von dort fuhren wir dann mit 6 Fahrzeugen Richtung Holzkirchen > Bad Tölz zum Achensee. Nach einem kleinen Stopp weiter nach Jenbach dann die B171 bis Wörgl jetzt auf die B170 nach Wildschönau, Hopfgarten im Brixental. Nach einer Kaffeepause fuhren wir dann weiter nach Kitzbühl. Jetzt ist es nicht mehr weit bis Stuhlfelden, nur noch über den Jochberg/Pass Thurn nach Mittersill.

Wir wurden in der Pension Platzhaus schon erwartet und von Uschi der Wirtin herzlich empfangen.  Helmut, Anni sowie Jürgen und Gordana waren ebenfalls schon dort eingetroffen. Bei leckerem Abendessen und Benzingesprächen  ließen wir den Tag ausklingen.

Am Samstagmorgen bei strahlenden Sonnenschein ging es dann mit 10 Fahrzeugen Richtung Kaprun und dann zum Großglockner weiter. Über die Großglockner Hochalpenstrasse zur Einfahrt an der Mautstelle Ferleiten. Über die traumhafte Strecke ging es bis zum Hochtor wo wir von Salzburg durch den Tunnel nach Kärnten gelangten. Jetzt weiter zur Franz-Josef-Höhe  vorbei an der Bricciuskapelle erreichten wir das Plateau auf 2369 m ü M. Dort befindet sich ein Automobil Museum und man hat eine tolle Aussicht auf den Gletscher. Nach der Besichtigung und einem kleinen Aufenthalt ging es dann weiter über Heiligenblut, Jungfernsprung nach Großkirchheim in das Restaurant Puntzenhof wo wir sehr lecker gegessen haben. Gut gestärkt ging es dann nach Lienz und weiter über die Felbertauernstrasse nach Stuhlfelden zurück. Beim gemütlichen Zusammensein ließen wir den Tag nochmal Revue passieren.

Am Sonntag nach dem Frühstück mussten wir leider die Heimreise antreten. Aber ein paar Highlights gab es dann doch noch. Unsere Tour führte über Neukirchen am Großvenediger dann weiter über den Gerlospass nach Zell am Ziller. Hoch nach Brixlegg, Wörgl und dann nach Kufstein. Dort kehrten wir in die Gaststätte “Basislager Harmonie“ ein. Es gibt dort Riesenschnitzel und andere Köstlichkeiten. Jetzt noch eine gemütliche Tour zum Thiersee, Landl, Bayrischzell, Fischbachau am Winkl Stüberl vorbei nach Miesbach. Dort löste sich dann unsere Truppe auf und jeder ist wieder gut nachhause gekommen.

Es war wieder eine tolle Tour und wir konnten endlich nach mehreren Anläufen den Großglockner befahren.

Share by: